5. Meisterkonzert

5. Meisterkonzert

KlassikKonzert

Event details

  • 5. Mai 2022
  • 20:00 bis 22:30
  • 02161-2552401

Contact event manager

1 2 3 4

Book your tickets

Thank you Kindly

5. Meisterkonzert

20:00 bis 22:30
5. Mai 2022

000000

Marketing Gesellschaft Mönchengladbach mbH

02161-2552401

info@mgmg.de

www.mgmg.de

Organizer's other events

5. Meisterkonzert

20:00 bis 22:30
5. Mai 2022

PRINT

Ivan Bessonov, Klavier

 

Werke von Peter I. Tschaikowsky, Sergej Rachmaninow, Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven und Ivan Bessonov

 

„Ich möchte auch etwas hinterlassen in dieser Welt, was Menschen gefallen würde und für sie wichtig wäre.“ (Ivan Bessonov)

 

Der 2002 als Sohn einer Musikerfamilie aus St. Petersburg geborene Ivan Bessonov gilt als Shootingstar der internationalen Klavierelite. Mit sechs Jahren erhielt er seinen ersten Klavierunterricht, 2012 nahm er das Klavierstudium an der Zentralen Musikschule für besonders begabte Kinder des Moskauer Konservatoriums auf. 2015 debütierte er als Filmmusikkomponist und war Preisträger des Grand Prix beim Internationalen Chopin-Klavierwettbewerb in St. Petersburg, im Jahr darauf gewann er den 1. Preis sowie den Publikumspreis bei der Grand Piano Competition in Moskau und erspielte sich den 1. Preis beim Internationalen Anton Rubinstein Klavierwettbewerb Klavierminiaturen in der russischen Musik in St. Petersburg. Für seine Interpretation von Tschaikowskys 1. Klavierkonzert wurde er beim Wettbewerb Eurovision Young Musicians 2018 im Rahmen des Edinburgh International Festival mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Ivan konzertiert in Rezitals und mit Orchestern, spielt bei Musikfestivals, tritt als Jazzpianist und Kammermusiker auf und betätigt sich zudem mit großer Leidenschaft als Komponist.  

 

Mit freundlicher Unterstützung:

 

Foto: © MB Concerts